Gemeinde Ebersdorf Gemeinde Ebersdorf

Richtfest des Wohnparks am Rathausplatz

Richtfest des Wohnparks am Rathausplatz

Meldung vom 14.05.2019 Sieben Monate nach dem symbolischen Spatenstich wurde am vergangenen Freitag am Wohnpark am Rathausplatz Richtfest gefeiert. Ende 2019 soll das Gebäude bezugsfertig sein.

Insgesamt 44 barrierefreie Eigentumswohnungen mit Balkon oder Terrasse, Duschbad und Notrufsystem warten dann auf ihre neuen Bewohner. Auch ein Servicebüro des ASB und einen Veranstaltungsraum umfasst der neue Wohnkomplex. Alle Etagen sind bequem mit dem Aufzug erreichbar Ein auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmtes Wohn- und Betreuungskonzept unterstützt langfristiges Wohnen und eine eigenverantwortliche Lebensführung - auch bei späterer Pflegebedürftigkeit.
„In den vergangenen Monaten sind rund 15.000 Kubikmeter umbauter Raum entstanden, was in etwa 20 Einfamilienhäusern entspricht“, erklärte Thomas Albert, Geschäftsleiter der SRB Immobilien GmbH. Als nächstes steht der Innenputz an und Anfang 2020 sollen dann auch die Außenanlagen fertiggestellt sein.

Kategorien: Rathaus