Gemeinde Ebersdorf Gemeinde Ebersdorf

Ihr Medienhaus-Team ist für Sie da

"Mit dem Medienhaus wurde eine Einrichtung mit Mehrwert geschaffen, die beste Voraussetzungen für eine moderne, aber dennoch persönliche Mediennutzung bietet. Jetzt ist es an Ihnen, von diesem Angebot rege Gebrauch zu machen! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!"

Ihr Medienhaus-Team Heike Günther und Heike Redl-Feyler

Das neue Medienhaus der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg hat seinen offiziellen Betrieb am 10.12.2019 aufgenommen. Nicht nur optisch hat sich einiges verändert, denn dank der Umstellung auf ein EDV-System für die Ausleihe und Verwaltung der Medien, können diese ab sofort auch von zuhause aus online reserviert und verlängert werden. Auch der Medienbestand hat sich beachtlich vergrößert. Neben Büchern und Magazinen können jetzt auch CDs, DVDs, Hörspiele und Tonies ausgeliehen werden.

Zudem bieten die Räume im Untergeschoss Platz, um Ideen zu verwirklichen. Buchbesprechungen, Lesungen, Filmvorführungen, saisonale Bastelangebote und weitere kulturelle Veranstaltungen finden dort in unregelmäßigen Abständen statt. Eine entsprechende Ausstattung ist auf jeden Fall vorhanden.

Auch der "Leseclub" hat im Medienhaus eine neue Heimat gefunden.

Noch nicht überzeugt?

Dann kommen hier 10 Gründe warum Lesen die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt ist:

• Lesen kann Alzheimer vorbeugen
  • reduziert Stress
  • erweitert den Wortschatz
  • hilft beim Schreiben
  • hilft beim Einschlafen
  • fördert soziale Kompetenzen
  • fördert Kreativität
  • erweitert den Horizont
  • fördert die Konzentration und
  • macht sexy ;-)

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.